ACHTUNGWegen Brandgefahr und der Möglichkeit eineselektrischen Schlages darf dieses Gerät wederRegen noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden.Bedienungsanl
2Kapitel 1: EinführungBedienungselemente und ihre FunktionenDieser Abschnitt befaßt sich mit den Bedienungselementen des DPS12, ihren Funktionen und B
92Kapitel 9: Control PanelSAMPLING RATEDie folgende Screen dient zur Wahl der Sampling Rate und der digitalen Clock Source des DPS12.ABDie Parameter d
93Kapitel 9: Control Panelübereinstimmt, entspricht der im DPS12-Zählwerk angegebene Wert nicht der Playback-Position des Sequen-cers, so daß bei eine
94Kapitel 9: Control PanelFOOT SWITCHDie folgende Screen ermöglicht es, einen Fußschalter mit einer Funktion zu belegen.Ein an der FOOT SW-Buchse an d
95Kapitel 9: Control PanelOTHERS (Andere Funktionen)Die folgende Screen dient zur Einstellung der Level Meter und der Undo-Funktion.ABIn dieser Screen
96Kapitel 10: Verwaltung von ProjectsKapitel 10: Verwaltung von Projects (Project Mode)Dieses Kapitel erläutert die verschiedenen Funktionen zur Verwa
97Kapitel 10: Verwaltung von Projects1 Current project (Project-Name)Dieses Feld gibt den Namen des Current (gegenwärtig im DPS12 befindlichen) Projec
98Kapitel 10: Verwaltung von ProjectsAbrufen (Laden) eines ProjectsWenn Sie ein Project von der Disk laden, wird es automatisch zum Current Project. A
99Kapitel 10: Verwaltung von Projects4. Drücken Sie [F5] – ERASE, um den Löschvorgang auszuführen.Das DPS12 löscht das selektierte Project und kehrt z
100Kapitel 10: Verwaltung von Projects➸HINWEISE:• Sie haben keinen direkten Zugriff auf Backup-Daten auf SCSI-Medien – die Daten müssen zunächst wie-d
101Kapitel 10: Verwaltung von Projects3. Bewegen Sie den Cursor zum Device-Feld (1) und wählen Sie die Einstellung DAT.4. Wählen Sie im Project-Feld (
3Kapitel 1: Einführung7 Kanal-FaderMit diesen Schiebereglern stellt man den Level der TRACK MIX-Kanäle ein.F1F2 F3 F4 F5F6DIGITAL PERSONAL STUDMNOPQRH
102Kapitel 10: Verwaltung von Projects Laden von Backup-Daten von einem DAT1. Drücken Sie im Project Mode [F3] – RELOAD.Das DATA RELOAD Window öffnet
103Kapitel 11: Disk-FunktionenKapitel 11: Disk-Funktionen (Disk Mode)Der Disk Mode beinhaltet alle Funktionen für die Kommunikation zwischen DPS12 und
104Kapitel 11: Disk-Funktionen200000 - 77777 (Laufwerk-Status)Diese Felder geben den Status aller angeschlossenen Laufwerke mit den SCSI IDs 0 - 7 an.
105Kapitel 11: Disk-Funktionen2. Drücken Sie [F4] – SELECT.Es erscheint das SELECT DISK Window:Beispiel: Das Laufwerk mit der SCSI ID-Nummer 3 ist als
106Kapitel 11: Disk-FunktionenFormatieren einer DiskBeim Formatierungsprozeß (FORMAT) werden spezielle Formatinformationen auf die Disk geschrieben, d
107Kapitel 11: Disk-FunktionenDefragmentieren einer DiskWiederholte Aufnahme- und Editiervorgänge mit dem DPS12 verursachen eine fortschreitende Fragm
108Kapitel 11: Disk-Funktionen3. Wählen Sie mit dem [JOG] Wheel im Copy to-Feld die SCSI ID des Laufwerks, auf das die Daten des„Current Drive“ kopier
109Kapitel 12: MIDI-AnwendungenKapitel 12: MIDI-AnwendungenDie MIDI IN- und MIDI OUT/THRU-Anschlüsse ermöglichen es, das DPS12 z.B. mit einem MIDI Seq
110Kapitel 12: MIDI-Anwendungen5. Bringen Sie den Cursor zum Type:-Feld und wählen Sie mit dem [JOG] Wheel MTC/MASTER.In dieser Einstellung sendet das
111Kapitel 12: MIDI-Anwendungen1. Verbinden Sie mit einem MIDI-Kabel den MIDI OUT/THRU-Anschluß des DPS12 mit dem MIDI IN-Anschluß des MIDI Sequencers
4Kapitel 1: EinführungO [CURSOR]-TastenDiese Tasten lassen Sie den Cursor (hervorgehobene Stelle im Display) zum gewünschten Parameter bewegen.GO TOLO
112Kapitel 12: MIDI-Anwendungen8. Bringen Sie den Cursor zum Style:-Feld und wählen Sie BAR.BEAT.CLOCK.Das DPS12 stellt nun alle Positionsangaben in F
113Kapitel 12: MIDI-AnwendungenSynchronisation des DPS12 via MTCIn diesem Fall fungiert das DPS12 als Sync Slave, d.h. der von einem externen MIDI Seq
114Kapitel 12: MIDI-Anwendungen8. Starten Sie die externe MTC-Quelle (MIDI Sequencer etc.).Sobald das DPS12 den Timecode empfängt, beginnt es synchron
115Kapitel 12: MIDI-AnwendungenSenden und Empfangen einer Mixparameter-SceneDas DPS12 ist in der Lage, Mix Scenes („Schnappschüsse“ statischer Mixpara
116Kapitel 12: MIDI-Anwendungen7. Starten Sie am Sequencer die Aufnahme.8. Drücken Sie im SETUP Control Panel [F5] oder [F6] – SEND MIX DATA.Die Mixpa
117Kapitel 12: MIDI-Anwendungen4. Wählen Sie im Control via MIDI:-Feld den MIDI-Kanal, auf dem die Control Change-Befehle gesen-det werden sollen und
118Kapitel 12: MIDI-AnwendungenZuordnung von DPS12-Mixparametern und MIDI Controller-Nummern11KCARTLEVEL141KCARTA-DNESXUA*1812122KCARTLEVEL242KCARTA-D
119Kapitel 13: Verwendung der EffekteKapitel 13: Verwendung der EffekteWenn Ihr DPS12 mit dem optionalen EB2M Effect Board ausgerüstet ist, stehen Ihn
120Kapitel 13: Verwendung der EffekteBei Insert-Effekten ist es nicht nötig, das trockene Signal zum Effektsignal zu mischen, da das Effect Return-Sig
121Kapitel 13: Verwendung der Effekte5. Bringen Sie bei Bedarf den Cursor zu dem einzustellenden Effektparameter, und geben Sie mit dem[JOG] Wheel den
5Kapitel 1: Einführung• [ ]-Taste ...Schneller Rücklauf. Beim Drücken dieser Taste bei gestopptem Transport beginnt dasZählwerk im Display
122Kapitel 13: Verwendung der Effekte• 1 MIXED STEREODie L/R-Return-Signale von EFFECT A und B werden gemischt und auf die Inputs 5 und 6 geroutet. Di
123Kapitel 13: Verwendung der Effekte✐TIP: Wenn Sie für EFFECT A und B globale Effekte gewählt haben, verwenden Sie die Einstellung1 MIXED STEREO ode
124Kapitel 13: Verwendung der Effekte Insert-Effekte1. Selektieren Sie im Mixer Mode die TRACK MIX Channels, die mit Effekten versehen werden sollen,
125Kapitel 13: Verwendung der EffekteAufnahme einer Soundquelle mit Insert-EffektMitunter ist es sinnvoll, einen Sound zusammen mit einem Effekt auf e
126Kapitel 13: Verwendung der Effekte5. Drücken Sie im Mixer Mode [F5] – EFFECT, und wählen Sie den gewünschten Insert-Effekt. StellenSie bei Bedarf d
127Kapitel 13: Verwendung der EffekteDas folgende Schaltbild stellt den Signalfluß bei der Verwendung eines Insert-Effektes dar (die gestricheltenUmra
128Kapitel 13: Verwendung der EffekteEffekttypen und EffektparameterDieser Abschnitt erläutert die einzelnen Effekttypen und die Funktionen der Parame
129Kapitel 13: Verwendung der EffekteXOVER CHORUS (G)Eine Variation des STEREO CHORUS413B56LFO2LFO1LFO2LFO1PANinverterDelayDelayWidthFdbackParameter E
130Kapitel 13: Verwendung der EffekteParameter Einstellbereich Funktion1 Rate 0.1Hz – 10.0Hz Regelt die Geschwindigkeit des LFO2 Depth 0 – 127 Regelt
131Kapitel 13: Verwendung der EffekteMONO PHASER (I)Ein gewöhnlicher Phaser-Effekt413BLFOPhaserPanFdbackParameter Einstellbereich Funktion1 Rate 0.1Hz
6Kapitel 1: Einführung3 [OPTICAL IN/OUT]-AnschlüsseDiese Anschlüsse dienen zur Übertragung digitaler Audiosignale zu und von einem angeschlossenen ext
132Kapitel 13: Verwendung der EffektePAN PHASER (I)Ein Mono-Phaser mit Autopan-Effekt413BLFOPhaserLRFdbackautopanParameter Einstellbereich Funktion1 R
133Kapitel 13: Verwendung der EffekteROTARY SPEAKER (I)Eine Simulation des Effektes, den rotierende Lautsprecher erzeugen. Mittels MIDI Control Change
134Kapitel 13: Verwendung der EffekteTRIGGER PAN (I)Ein Autopan-Effekt, der beim Überschreiten eines bestimmten AUX SEND A/B-Levels aktiviert wird. Dr
135Kapitel 13: Verwendung der EffektePANNING DELAY (G)Ein Delay-Effekt mit Panoramaänderung: Links, Mitte (Center), Rechts (LCR) oder umgekehrt (RCL)4
136Kapitel 13: Verwendung der EffekteParameter Einstellbereich Funktion1 LDelay 1 – 1500ms Regelt die Delay-Zeit des linken Kanals2 Fdback 0 – 127 Reg
137Kapitel 13: Verwendung der EffekteParameter Einstellbereich Funktion1 Pre-D 1 – 100ms Regelt die Delay-Zeit der Early Reflections (Pre-Delay)2 Time
138Kapitel 13: Verwendung der EffekteREVERB>NON-LINEAR (Non-linear Reverb) (G)Ein Reverb-Effekt, der den Nachhall nach einer festgelegten Dauer abr
139Kapitel 13: Verwendung der EffekteEXPANDER (I)Eine Effektfunktion, die Signale unter einem gewissen Level anhebt und den Dynamikbereich dadurch erw
140Kapitel 13: Verwendung der EffekteAUTOWAH (I)Ein anschwellender Wah-Effekt13BParameter Einstellbereich Funktion1 Rate 0.1 – 10.0Hz Regelt die Gesch
141Kapitel 13: Verwendung der EffekteFLANGE>DELAY (G)Ein Flanger- und ein Delay-Effekt, die hintereinandergeschaltet sind413B56Parameter Einstellbe
7Kapitel 1: EinführungPHONESLEVELMAXMINJAZ Auswerfen einer JAZ-Disk1. Drücken Sie den Auswurfknopf am JAZ-Laufwerk.Der Schreib-/Leseindikator blinkt
142AnhangAnhangTechnische DatenBetriebsspannung/Leistungsaufnahme : 100 – 240 V~, 50/60 Hz, 21 WZulässige Betriebstemperatur : 10˚ C – 35˚ CZulässige
143AnhangStereokopfhöreranschluß x 1 : ø 6,3 mm-Stereoklinke(max. Output: 24 mW, Load-Impedanz bei 32 Ω)Digitaler Audio Input : Optisch (SPDIF)Digital
144AnhangMIDI-ImplementationslisteDatum: 11/97Modell DPS12 Version: 1.0Function Transmitted Recognized RemarksBasic channel Default X XChanged X XMode
8Kapitel 1: EinführungÜber externe SCSI-LaufwerkeAn der Rückwand des DPS12 befindet sich ein 50-Pin-SCSI-Anschluß (SCSI-2-Standard), an dem sich eine
9Kapitel 1: Einführung Anschluß mehrerer SCSI-LaufwerkeDer Anschluß mehrerer SCSI-Laufwerke ist wie unten abgebildet durchzuführen:TerminatorSCSI cab
10Kapitel 1: EinführungÜber „Projects“Das DPS12 verwaltet Songs in Form von „Projects“. Ein solches Project enthält Audiodaten, Mixereinstellungen,Loc
11Kapitel 1: EinführungTRACK MIX Channels und THRU MIX ChannelsDie Mixersektion des DPS12 bietet acht Kanäle (die sogenannten „THRU MIX Channels“) zur
iZur BeachtungZUR BEACHTUNGDie erforderliche Betriebsspannung für elektrische Geräte ist von Land zu Land unterschiedlich. Dieses Ge-rät wurde dem Bes
12Kapitel 1: EinführungWenn Sie die über die INPUTs eingehenden Signale ohne den Umweg über die Recorder-Sektion direkt zurMixersektion leiten, stehen
13Kapitel 1: EinführungINPUT 1 (analog)INPUT 2 (analog)INPUT 3 (analog)INPUT 4 (analog)INPUT 5 (analog)INPUT 6 (analog)INPUT L (digital)INPUT R (digit
14Kapitel 1: EinführungÜber das „Scene Memory“Das DPS12 ist in der Lage, Mixparametereinstellungen als „Scene“ für einen späteren Abruf zu speichern.
15Kapitel 1: Einführung5 Busy Meter ... Gibt Aufschluß über die Häufigkeit der Diskzugriffe. Je mehr sich die Anzeige be-wegt, desto häufig
16Kapitel 1: Einführung Felder und CursorDie Positionen im Display mit veränderbaren Parameterwerten werden (Daten-)„Felder“ genannt. Die hervor-geho
17Kapitel 1: Einführung WindowBeim Drücken von [UNDO], [GO TO] oder [MEMORY] erscheint ein sogenanntes Window auf der Screen:Ein Window dient dazu,
18Kapitel 1: Einführung Direkte Eingabe eines numerischen Wertes (Zählwerk/Zeitfelder)Die Tasten des Bedienfeldes können zur direkten Eingabe eines W
19Kapitel 1: Einführung4. Benutzen Sie die [CURSOR]-Tasten oder das [SHUTTLE] Wheel, um den Unterstrich zur nächstenEingabeposition zu bewegen.Während
20Kapitel 2: AufnahmeKapitel 2: AufnahmeDieses Kapitel erläutert die Aufnahmevorbereitungen, das Aufnehmen des ersten Parts, das Overdubbing und dasAb
21Kapitel 2: Aufnahme Anschluß der SoundquellenInstrumente mit Line Level wie Synthesizer oder Rhythmusmaschinen sowie dynamische Mikrophone sind di-
iiZur BeachtungBELÜFTUNGAchten Sie beim Betrieb des Gerätes auf eine angemessene Belüftung. Stellen es nicht auf einen weichenTeppich oder in einen en
22Kapitel 2: AufnahmeAufnahmevorbereitungenDieser Abschnitt erläutert die zur Aufnahme erforderlichen Vorbereitungen.Einschalten des DPS121. Schalten
23Kapitel 2: Aufnahme3. Bringen Sie den Cursor mittels der [Cursor]-Tasten zum Select-Feld der SCSI ID 4 und drücken Sie[F2], FORMAT.Es erscheint folg
24Kapitel 2: AufnahmeAnlegen eines neuen ProjectsDamit das DPS12 auf der selektierten Disk etwas aufnehmen kann, muß sich wenigstens ein Project darau
25Kapitel 2: AufnahmeMAIN Screen und TRACK VIEW ScreenDie MAIN Screen und die TRACK VIEW Screen können beim Aufnehmen und Wiedergeben mit dem DPS12nüt
26Kapitel 2: AufnahmeLevel Meters in der TRACK-FunktionMaximum (clipping)Already recorded tracks• 1 - 12 ... Output Level der Trac
27Kapitel 2: AufnahmeAufnahme der ersten TracksDieser Abschnitt erläutert anhand eines Beispiels (Aufnahme einer an den INPUTs 1/2 angeschlossenen Rhy
28Kapitel 2: AufnahmeAufnahme der ersten Tracks1. Verbinden Sie die Ausgänge einer Rhythmusmaschine mit den INPUT-Anschlüssen 1/2 des DPS12.2. Drücken
29Kapitel 2: Aufnahme7. Drücken Sie die [ ]-Taste, um die Aufnahme zu beenden.Unterhalb der TRACK Level Meter 1/2 erscheint „_“. Dies ist ein Zeiche
30Kapitel 2: AufnahmeVerwendung von Locate PointsEs ist empfehlenswert, nach der Aufnahme der ersten Tracks bestimmte Positionen im Song (z.B. Intro-E
31Kapitel 2: AufnahmeOverdubbingDas „Overdubbing“ ist ein Aufnahmevorgang, bei dem Sie einen weiteren Part in einem neuen Track aufzeichnen,während Si
InhaltsverzeichnisInhaltInhaltsverzeichnisKapitel 1: Einführung...1Leistungsmerkmale des
32Kapitel 2: AufnahmeDurchführung des Overdubs1. Schließen Sie die Baßgitarre am INPUT 3 des DPS12 an und drücken Sie die [RECORD SELECT]-Tastevon Tra
33Kapitel 2: AufnahmeUndo Level = 2 oder höherIn diesem Fall entspricht die Anzahl der auf der Disk gespeicherten Takes dem jeweiligen Undo Level. Drü
34Kapitel 2: AufnahmePunch In/OutDie Punch In/Out-Funktion des DPS12 ermöglicht das wiederholte Aufnehmen eines bestimmten Abschnittes aufeinem bereit
35Kapitel 2: Aufnahme12. Drücken Sie die [ ]-Taste, um das Playback anzuhalten.✐TIPS:• Nach erfolgtem Punch Out wird die AUTO PUNCH-Funktion des AUT
36Kapitel 2: Aufnahme4 Stellen Sie mit den Kanalreglern 1 - 12 und den [PAN]-Reglern Lautstärke und Panoramaposition der TRACKMIX Channels 1 - 12 ein.
37Kapitel 2: Aufnahme3. Wählen Sie mittels der [CHANNEL SELECT]-Tasten des Bedienfeldes den Kanal an, für den Sie die Ein-stellungen vornehmen möchten
38Kapitel 2: Aufnahme✐TIP: Die Transport- und Locate-Funktionen sind auch im Mixer Mode uneingeschränkt verfügbar. Siekönnen also z.B. bei laufendem P
39Kapitel 3: Transport- und Locate-FunktionenAufnahme—Die Aufnahme wird be-endet, die Wiedergabefortgesetzt (Punch Out);die LED leuchtet aufDPS12 stop
40Kapitel 3: Transport- und Locate-Funktionen1. Drücken Sie die [JOG PLAY]-Taste auf dem Bedienfeld.Die LED oberhalb der [JOG PLAY]-Taste leuchtet auf
41Kapitel 3: Transport- und Locate-Funktionen4. Drücken Sie die [JOG PLAY]-Taste noch einmal, um die JOG PLAY-Funktion wieder abzuschalten.Die LED der
InhaltsverzeichnisKapitel 3: Transport- und Locate-Funktionen ...39Transport-Funktionen...
42Kapitel 3: Transport- und Locate-FunktionenLocate-FunktionenSie können bis zu 100 Positionen (Locate Points) in einem Song festlegen und in einer Lo
43Kapitel 3: Transport- und Locate-FunktionenAbrufen eines Locate PointZum Abrufen eines in der Locate-Liste gespeicherten Locate Point dient die [GO
44Kapitel 3: Transport- und Locate-FunktionenLocating zum Ende eines SongsDas DPS12 kann im LOCATE LIST Window auch veranlaßt werden, den Endpunkt ein
45Kapitel 3: Transport- und Locate-Funktionen Speichern von Quick Locate Points (IN Point/OUT Point)1. Drücken Sie die [MEMORY]-Taste, um die gewünsc
46Kapitel 3: Transport- und Locate-Funktionen4. Drücken Sie [F4], um im REPEAT-Feld (2) die Einstellung ON zu wählen.5. Drücken Sie die [ ]-Taste.Die
47Kapitel 3: Transport- und Locate-FunktionenEingabe eines Wertes in das ZählwerkSie können in das Zählwerk der MAIN Screen einen Wert eingeben, um zu
48Kapitel 4: Punch In/OutKapitel 4: Punch In/OutDie Punch In/Out-Funktion gestattet es, einen festgelegten Abschnitt eines oder mehrerer bereits aufge
49Kapitel 4: Punch In/OutPunch In/Out mittels eines FußschaltersDieser Abschnitt erläutert, wie der Punch In/Out-Vorgang mittels eines Fußschalters du
50Kapitel 4: Punch In/OutAuto Punch In/OutDie Auto Punch In/Out-Funktion führt den Punch In/Out-Vorgang zwischen den festgelegten Punch In/Out-Posi-ti
51Kapitel 4: Punch In/OutPunch In/Out-ProbedurchlaufDie REHEARSAL-Funktion läßt Sie den Punch In/Out-Vorgang probeweise durchführen, wobei Sie den auf
Inhaltsverzeichnis● Einstellung „STEREO“:...66Einstellen des
52Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual TracksKapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale undVirtual Tracks (Assign Mode)Dieses Kapitel er
53Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual TracksWenn SOURCE ASSIGN selektiert ist:INPUT ASSIGNInputMixer-SektionRecorder-SektionIn der Ei
54Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual TracksZuweisung der Input Sources an Tracks (SOURCE)[F3] – SOURCE im Assign Mode ruft die folge
55Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual TracksZur Zuweisung der Eingangssignale an die gewünschten Tracks gehen Sie wie folgt vor:1. Be
56Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual TracksZuweisung eines virtuellen Tracks an einen physikalischen Track[F4] – V.TRK im Assign Mod
57Kapitel 5: Zuweisung der Eingangssignale und Virtual Tracks3. Um einen Virtual Track zu benennen, bringen Sie den Cursor zum entsprechenden Namenfel
58Kapitel 6: Mixer-FunktionenKapitel 6: Mixer-Funktionen (Mixer Mode)Dieses Kapitel erläutert die Funktionen und Bedienungsabläufe im Mixer Mode sowie
59Kapitel 6: Mixer-FunktionenWenn Sie [F1] – TRACK drücken, werden die TRACK MIX Channels selektiert; die Level Meter zeigen in die-sem Fall die Outpu
60Kapitel 6: Mixer-FunktionenUm mehrere Kanäle gleichzeitig anzuwählen, drücken Sie nacheinander die entsprechenden [CHANNELSELECT]-Tasten.Beispiel: D
61Kapitel 6: Mixer-FunktionenLevel- und Pan-EinstellungenLEVELEinstellbar sind der Input Level jedes Kanals (LEVEL) und der Master Output Level (MASTE
InhaltsverzeichnisMIDI (Wahl der Funktion des MIDI OUT/THRU-Anschlusses) ...94LCD CONTRAST...
62Kapitel 6: Mixer-FunktionenEqualizer-EinstellungenDer Equalizer verfügt über drei Bänder: HIGH – Shelving, MID – Peaking und LOW – Shelving.➸HINWEIS
63Kapitel 6: Mixer-FunktionenEinstellen des Levels (EQ HIGH/MID/LOW LEVEL)Die EQ LEVEL-Parameter regeln den Level der drei EQ-Bänder für jeden Kanal.E
64Kapitel 6: Mixer-FunktionenDarstellung aller EQ-Parameter eines Kanals (STRIP)Alle EQ-Parameter eines Kanals können gemeinsam als sogenannter „EQ ST
65Kapitel 6: Mixer-FunktionenAnalogsignalDigitalsignalLRAAUXBPANSignal wird zu AUX Send A geroutetLEVELEQMixer-SektionSEND A PRE/POSTSEND A LevelAUX S
66Kapitel 6: Mixer-FunktionenDie Funktionstasten [F5] und [F6] haben in dieser Screen folgende Funktionen:• EFFECT, [F5] ... Ruft die Screen zu
67Kapitel 6: Mixer-FunktionenDie Funktionstasten [F5] und [F6] haben in dieser Screen folgende Funktionen:• EFFECT, [F5] ... Ruft die Screen zu
68Kapitel 6: Mixer-FunktionenSETUPDie SETUP-Parameter dienen zur Wahl des EQ- und des AUX-Typs. Bringen Sie den Cursor zum gewünschtenFeld ([CURSOR]-T
69Kapitel 6: Mixer-FunktionenSCENE MEMORYDie Einstellungen der Mixparameter LEVEL, EQ, PAN können im Mixer Mode mit einem Namen versehen undals eine S
70Kapitel 6: Mixer-Funktionen2. Drücken Sie [F4], RECALL.Die Einstellungen werden geladen, das DPS12 kehrt zu dem Mixer Mode zurück, in dem es sich vo
71Kapitel 7: Erweiterte Mix-TechnikenKapitel 7: Erweiterte Mix-TechnikenDas DPS12 bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere seiner Mixer-Funktionen kombin
InhaltsverzeichnisXOVER FLANGER (G) ...130PAN FLANGER (G) ...
72Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken7. Drücken Sie die [RECORD SELECT]-Tasten 1 und 2.Die Tracks 1 und 2 gehen in Aufnahmebereitschaft. Die Eingangss
73Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken➸HINWEIS: Stellen Sie den THRU MIX Channel Level auf „0“ ein.8. Stellen Sie Level, PAN und EQ für jeden Kanal ein
74Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken4. Drücken Sie im Assign Mode [F3], SOURCE, und weisen Sie DIGITAL L und DIGITAL R den Tracks 3und 4 zu.Die am OP
75Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken Wenn TRACK MIX Channels selektiert sind:RECORD SELECTCHANNEL SELECTQUICK LOCATEABCDEFG12345678910 11 1212345678
76Kapitel 7: Erweiterte Mix-TechnikenVerwendung virtueller TracksDas DPS12 stellt für seine zwölf physikalischen Tracks 250 virtuelle Tracks bereit. S
77Kapitel 7: Erweiterte Mix-TechnikenTrack 1Track 2Track 3Track 4Track 5Track 6Track 7Track 8Track 9Track 10Track 11Track 12Physical tracksV.TRK 1V.TR
78Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken3. Weisen Sie MASTER L und MASTER R den Tracks 11 und 12 zu.Die L/R-Outputs der Mixer-Sektion werden nun als Inpu
79Kapitel 7: Erweiterte Mix-Techniken7. Wählen Sie im Mixer Mode THRU MIX Channels, und stellen Sie die PAN-Parameter der THRU MIXChannels 1 und 2 auf
80Kapitel 8: EditierfunktionenKapitel 8: Editierfunktionen (Edit Mode)Der Edit Mode des DPS12 stellt verschiedene Editierfunktionen zur Verfügung. Sie
81Kapitel 8: EditierfunktionenBeispiel: Die Tracks 1 und 2 sind als EDIT Tracks festgelegt.✐TIP: Die [RECORD SELECT]-Tasten dienen zur Wahl der TO- un
1Kapitel 1: EinführungKapitel 1: EinführungDieses Kapitel umreißt die Leistungsmerkmale des DPS12 und erläutert seine Bedienungselemente und derenFunk
82Kapitel 8: Editierfunktionen6. Benutzen Sie die [CHANNEL SELECT]- und die [RECORD SELECT]-Tasten zur Wahl eines FROMTracks und eines TO Tracks (bzw.
83Kapitel 8: Editierfunktionen• Wenn die Anzahl der TO Tracks kleiner als die Anzahl der FROM Tracks ist, erfolgt die Ausführung des Edit-Befehls für
84Kapitel 8: EditierfunktionenCUT PASTEDiese Editierfunktion schneidet den zwischen IN- und OUT Point liegenden Abschnitt auf dem FROM Track her-aus
85Kapitel 8: EditierfunktionenCUT DISCARDDiese Editierfunktion schneidet den zwischen IN- und OUT Point liegenden Abschnitt heraus, löscht ihn und e
86Kapitel 9: Control PanelKapitel 9: Control PanelDieses Kapitel erläutert die verschiedenen Funktionen des Control Panels.Aufbau der Control Panel Sc
87Kapitel 9: Control PanelDie Funktionen der Parameterfelder dieser Screen:1 REPEAT, [F4]Ist diese Funktion angeschaltet, gibt das DPS12 den zwischen
88Kapitel 9: Control PanelTIME DISPLAY (Einstellen des Zählwerks)Die folgende Screen dient zur Einstellung der Time Display-Parameter.ABCHier wählen S
89Kapitel 9: Control Panel3 Frame rateDieser Parameter dient zur Wahl einer Frame Rate (Anzahl der Frames/Sekunde) für die Synchronisation desDPS12 mi
90Kapitel 9: Control PanelTO/FROM TIME (Einstellen der TO- und FROM-Zeiten)Die folgende Screen dient zur Einstellung der Laufzeiten für die TO- und FR
91Kapitel 9: Control PanelSYNC (Synchronisation)Die folgende Screen enthält alle zur Synchronisation via MIDI IN- und MIDI OUT-Anschluß nötigen Parame
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